Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArruarte, Ana; und weitere
TitelThe CLAI Model: A Cognitive Theory of Instruction To Guide ITS Development.
QuelleIn: Journal of Artificial Intelligence in Education, 7 (1996) 3-4, S.277-313Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-1020
SchlagwörterCognitive Processes; Computer Assisted Instruction; Computer Software Development; Epistemology; Integrated Learning Systems; Intelligent Tutoring Systems; Learning Theories; Models; Programmed Instruction
AbstractDescribes the Cognitive Learning from Automated Instruction (CLAI) model. Discusses cognitive learning, learning from instruction, and automatic instruction; reviews instructional theories relating cognitive processes and instruction; and describes the CLAI model for developing intelligent tutoring systems (ITS). Illustrates a practical approach to ITS development and provides an example of the CLAI model in a running tutor architecture. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Artificial Intelligence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: